Der Link zur ganzen Tour:

>> Hier klicken <<


 

26. Sept.  2018      Durch Bosnien und Herzegowina nach Kupari / 298 Km

 

 

 

Der heutige Reisetag brachte uns zum lange ersehnten Meer, der Adria. Die Jadranska Magistrala gilt als eine der schönsten und malerischsten Küstenstraßen weltweit. Auf dem Weg nach Dubrovnik mussten wir noch ein kurzes Stück von Bosnien und Herzegowina passieren, natürlich durften die obligaten Grenzkontrollen nicht fehlen. Die Stadt Dubrovnik wurde gerade von einem Kreuzfahrtschiff belagert, auf der einen Seite beeindruckend, anderseits sind diese Dinger einen Schandfleck. Für mich kommt eine Reise mit solch einer Menschen Abfertigung  nicht in Frage. Auf dem Weg haben wir uns noch bei einem Bauer mit frischen Mandarinen, Granatäpfel, Olivenöl  und Thymian-Schnaps eingedeckt. In Kupari angekommen, richteten wir uns auf dem Camp für die nächsten zwei Tage ein und liessen den Grill sein bestes geben…..




Letzte Aktualisierung: 11.11.2021