09. März  2018      Opi-Day’s mit Jason in  Bad Bellingen

 

Endlich soweit, die lang ersehnten Opi-Day’s  sind da. Natürlich wusste Jason nicht was ihn erwartet und so war ihm die Überraschung  ins Gesicht geschrieben als sich das Tor von der Einstellhalle wo unsere Frelsi sehnlichst auf die Ausfahrt wartet öffnet. Schliesslich war Jason der erste der mit Frelsi auf Tour gehen durfte.

 

Die 100 km zum Stellplatz nach Bad Bellingen  verliefen gut und Jason genoss die Aussicht auf die kleinen Autos die uns überholten. Der Stellplatz bei der Therme war zu rund 50% belegt und bis am Abend rollten laufen weitere WOMO’s ein. Die Stellplatzgebühr von Fr. 19.50 muss in der Therme bezahlt werden und als Gegenleistung gibt es Strom (16A) und die KONUS-Gästekarte mit kostenlosem ÖV im ganzen Schwarzwald. Nach dem Einrichten von unserem Domizil für die nächsten drei Tage machten wir uns auf die Besichtigungs-Tour vom Kurpark und dem Städtchen Bad Bellingen. Zurück bei der Frelsi haben wir uns das Abendessen zubereitet und genossen die Freiheit…..


 

10. März  2018      Opi-Day’s mit Jason in  Bad Bellingen / Ausflug nach Freiburg

 

 

Am zweiten Tag machten wir Gebrauch von unserer KONUS-Gästekarte und unternahmen mit der Bahn einen Ausflug nach Freiburg im Breisgau. Freiburg ist seit einiger Zeit eine Baustelle und im Moment zusätzlich mit dem Abbruch von mehreren Gebäuden beschäftigt. Hier zeigt sich wie kurzlebig unsere Gesellschaft Häuser erstellt.

 


 

11. März  2018      Opi-Day’s mit Jason in  Bad Bellingen / Letzter Tag…..

 

 

 

Für heute stand der Besuch der Balinea-Therme auf dem Programm. Punkt 09:00 Uhr waren wir bei der Therme und einige Minuten später im 35° warmen Wasser. Gegen Mittag machten wir unsere "Frelsi" startklar und anschliessend ging es auf den Rückweg in die Schweiz wo ich Jason mit vielen Erlebnissen bei seinen Eltern aus meiner Obhut entlassen habe.

 




Letzte Aktualisierung: 11.11.2021