Oh  Tannenbaum.....


 

19.- 22. Dez.  2018      2500 Tannenbäume besucht /360 Km

 

 

 

Mit 2500 beleuchteten Tannenbäumen und Millionen von Lichtern präsentiert sich auch in diesem Winter wiederum der Europapark. Es waren zwar 10 Grad und der Regenschirm blieb trocken, doch auf die Wildwasser-Bahn brachten mich keine 10 Pferde, im Sommer mag es ja lustig sein Pudelnass diese Bahn zu verlassen, aber im Winter…..

 

Wir genossen die zwei Tage bei überschaubarer Besucherzahl, besuchten jede Show und entdeckten nach so vielen Jahren wieder neue Sachen. Geschlafen wurde in der Privat-Pension Spoth wo wir uns bereits zu den Stammgästen zählen dürfen. Der zweite Abend verbrachten wir im 4D-Kino vom Europapark und zogen uns um 21:15 Uhr den Film "Aquaman" rein und dies ohne Pause bis kurz vor Mitternacht.

 

Wenn wir im nächsten Winter nach Rust fahren, steht eine Attraktion mehr, denn Ende 2019 eröffnet das Grossprojekt "Rulantica", ein Wasser-Park mit Baukosten von 150 Millionen Euro und 250 neuen Arbeitsplätzen, sind wir mal gespannt…..


Alte Liebe getroffen.....



Höchste  Zeit  für  ein  Nickerchen.....          




Letzte Aktualisierung: 11.11.2021