2013  Litauen  mit  der  Hauptstadt  Vilnius.....


 

 

 

Litauen mit der Hauptstadt Vilnius     2013

 

Jahrelang abgeschottet durch den Eisernen Vorhang, ist das charmante Land im Herzen Europas für viele immer noch ein weisser Fleck auf der Landkarte und seine kulturellen Reichtürmer und landschaftlichen Schönheiten weitgehend unbekannt. Von den drei Ländern im Baltikum hat mich Litauen am meisten in seinen Bann geschlossen. Die Kurische Nehrung:  Glanzpunkt eines jeden Litauenbesuchs ist die wunderschöne Landzunge, die das Kurische Haff von der Ostsee trennt. Sie ist nur mit der Fähre erreichbar, das sich nach Nida an Russisches Gebiet grenzt. Berg der Kreuze: Die bedeutendste Pilgerstätte des Landes, gleichzeitig nationales Symbol, wartet auf mit einem Meer von Kreuzen. In Vilnius lässt man sich durch die Gassen der Stadt des Barocks treiben und geniesst die architektonischen Reichtürmer und die kulturelle Vielfalt der bezaubernden litauischen Hauptstadt

 

 

Die nachstehenden Bilder sollen beim Betrachten Emotionen auslösen und zu einem Anstoss verhelfen, dieses wunderschöne Land im Baltikum zu besuchen.




Letzte Aktualisierung: 11.11.2021